BLOG

Kristallkerzenleuchter zum Schaffen einer feierlichen Stimmung

05.12.2020 22:58

Kristallkerzenleuchter zum Schaffen einer feierlichen Stimmung

Der Kristallkerzenleuchter gehört zu einem der beliebtesten Geschenkartikel, den wir nicht aus einfachem Glas, sondern aus strahlendem Kristall fertigen. Aber wodurch sind wohl Geschenke aus Kristall so begeisternd?

Warum sind wir nicht in der Lage, einem märchenhaft strahlenden Kristallkerzenleuchter zu widerstehen?

Die Öffnung des Geheimnisses liegt selbst in dem Material der Kerzenleuchter. Das Material des Kristallkerzenleuchters ist nämlich nicht einfach nur Glas!  Die Kristallkerzenleuchter werden aus Bleikristall oder so genanntem Kristallglas (bleifreiem Kristall) gefertigt, so wird dadurch der Kerzenleuchter ausdrücklich strahlend, glänzend.

Diese Produkte sind aber nicht nur wegen ihres Aussehens so beliebt, sondern weil wir die Kristallkerzenleuchter gegenüber in Massen gefertigten Glaswaren mit manuellen Formen herstellen. Die begabtesten und über die meiste Erfahrung verfügenden Glasbläser sind jene, die diese besonderen und individuellen Kristallkerzenleuchter fertigen.

Die wunderschönen Muster und Verzierungen werden ebenfalls von Hand gefertigt, noch dazu mit einer Dekorierung mit Metallrauch oder Schliff. So also ist sich derjenige, der weiß, wie die Kristallkerzenleuchter gefertigt werden, darüber im Klaren, mit welcher Aufmerksamkeit und Fürsorge dieser Produkte hergestellt werden. Der Kristallkerzenleuchter  vertritt also einen hohen Wert, denn die menschliche Hand schafft diese märchenhaften Stücke. Unter all deren Kenntnis, ist auch das schon verständlich, warum dieser Gegenstand ein so beliebtes Geschenk ist.

Man muss aber auch wissen, dass man in dem Fall, wenn sie aus Bleikristall gefertigt werden, was ein „weicheres“ Material als das durchschnittliche Glas ist, viel vorsichtiger mit diesen Kristallprodukten umgehen muss! Dazu aber, dass ein Kristallkerzenleuchter sein Strahlen, seine Schönheit und Unversehrtheit für eine lange Zeit bewahrt, ist auf jedem Fall Vorsicht und eine schonende Benutzung notwendig!

Hier können Sie sich die Auswahl unserer Kristallkerzenleuchter ansehen!